Mein Name ist Sabine Schwarzmeier

Ab diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich mit den Möglichkeiten der Tierphysiotherapie.

Im Jahr 2006 begann ich meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin beim Institut für Tierheilkunde (ifT) in Viernheim, die ich nach 2 Jahren erfolgreich zum Abschluss brachte.

Seitdem arbeite ich mobil im Großraum Wendelstein/Nürnberg sowie in meiner eigenen Praxis.


Für mich ist es das Schönste, wenn ich meinen vierbeinigen Patienten durch die Linderung von Schmerzen und Verbesserung der Mobilität wieder zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität verhelfen kann.

In  meinem Leben spielten Tiere schon immer eine bedeutende Rolle. Vor allem Hunde und Katzen begleiten mich seit meiner Kindheit.

Mit der Zeit ist in mir stetig der Wunsch gewachsen, diese Leidenschaft und Verbundenheit zu den Tieren mit dem Beruflichen zu vereinen.

Den entscheidenden Entschluss hierzu habe ich gefasst, als meine Dobermann Hündin Gina einen Kreuzbandabriss erlitt. Nach erfolgreicher Operation und Abschluss der behandelnden Maßnahmen durch die klassische Schulmedizin war mein Hund jedoch noch nicht vollständig genesen. Während es in der Humanmedizin üblich ist, unmittelbar nach solch einem Eingriff Reha- Maßnahmen anzuschließen, fehlte dieses Element in der Tiermedizin damals gänzlich.


Leistung

Über mich

Für mich ist es das Schönste, wenn ich meinen vierbeinigen Patienten durch die Linderung von Schmerzen und Verbesserung der Mobilität wieder zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität verhelfen kann. 

Leistungsangebot

Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Bewegungsübungen, Massageanwendungen, Thermotherapie, Lymphdrainage, Akupunktur, Elektrotherapie und Blutegeltherapie

Leistungsangebot_
Über mich_
Service_

Service

Der Service-Punkt für Sie: Links zu

meinen Partnern, Was tue ich wenn, Ernährungstipps usw...


Sabine Schwarzmeier (Tierphysiotherapie)

Bierweg 15, 90530 Wendelstein

Telefon: 0 91 29 - 90 67 50, Mobil: 0 171 - 77 980 74

Web: www.tierphysio-wendelstein.de

E-Mail: info(a)tierphysio-wendelstein.de

© 2020 Sabine Schwarzmeier